Stadtlauf in Bad Ems
Herbert Hecker – LG Brechen – absolviert seinen 400. Wettkampf
Bei dem 18. Stadtlauf in Bad Ems war Herbert Hecker, AK M75, von der LG Brechen am Start.
Bei seinem 400. Wettkampf überzeugte Herbert mit einer starken Vorstellung.
Die 5km Distanz – 4 Runden – durch Bad Ems legte Herbert, bis auf Ausnahme von Kilometer 3,
wo er etwas hinter dem geplanten Renntempo blieb, sehr gleichmäßig zurück.
In Ziel blieb die Uhr bei 24:45 stehen.
Das war Platz 1 in der AK M75. Im Gesamteinlauf Platz 35 von 137 Finishern.
Die aktuelle DLV-Jahresbestzeit verfehlte Hecker um 1 Sekunde.
Anmerkung: Bei dem 5 und 10km Lauf in Bad Ems waren der Start und das Ziel versetzt.
Daher gab es keine Nettozeit, d.h. mit dem Startschuss läuft die Zeit. Bei der Nettozeit wird die
Zeit erst beim Überqueren der Ziellinie für den jeweiligen Läufer aktiviert. Herbert stand beim
Start 5 Meter hinter der Startlinie. Bei einer Nettozeitmessung hätte die aktuelle DLV-Jahresbestzeit
zumindest eingestellt.
Seinen 1. Wettkampf absolvierte Herbert am 13.5.1984.
Beim Hoechst Marathon lief er nach 3:36:33 durchs Ziel.
.