Frankfurt

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

Frankfurt

Isabelle Schmidt und Stephanie Hecker finishen beim Frankfurt Marathon

Am Sonntag gab Isabelle Schmidt ihr Debüt auf der Marathondistanz.

Begleitet wurde Isabelle von Stephanie, die bereits im letzten Jahr den Frankfurt Marathon (3:52:32) absolviert hat.

Da Isabelle in ihrer Vorbereitung nur 2 lange Läufe über 30km gelaufen ist, war die Renntaktik den Marathon vorsichtig mit 6:40 min / km zu beginnen.

Das geplante Renntempo wurde auch dann bis km 20 exakt eingehalten.

Zwischen Kilometer 20 und 21 hatte Isabelle eine kleine Schwächephase. Ab der Halbmarathondistanz liefen dann die  beiden LG Läuferinen aber sehr gleichmäßig in dem geplanten Renntempo weiter bis km 35.

Ab km 35 steigerten beide das Tempo auf 6:23 min/km und konnten so in der Schlußphase des Marathons noch viele Läufer überholen, was natürlich sehr motivierend ist.

Ab km 40 steigerten Stephanie und Isabelle das Tempo dann auf 5:51min/km.

Im Ziel in der Festhalle blieben die Uhren dann bei der Endzeit von   4:36:21 stehen.

  1. Hälfte    2:19:48
  2. Hälfte    2:16:33

Auf den Trainingszustand von Isabelle bezogen war die gewählte Renntaktik perfekt.

Bericht: Herbert Hecker