Holzappel

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

Holzappel

Gute Ergebnisse in Holzappel

Drei Athleten/innen nutzten den alljährlichen Werfertag (mit Kreismeisterschaften für den Rhein-Lahn-Kreis) in Holzappel für einen Formtest. Volles Programm für Chiara Stillger in der Klasse WJU20.

Sie absolvierte alle Wurfdisziplinen. Dabei übertraf die amtierende Kreismeisterin im Kugelstoßen ihre aktuelle Saisonweite mit 8,81 m um 1cm (Platz 3). Im Diskus- und Hammerwerfen kam sie ganz dicht an ihre jeweiligen Bestleistungen heran (24,24 m und 22,46 m, jeweils Rang 3). Im Speerwerfen übertraf sie mit dem 600g-Gerät erneut die 30m-Marke und wurde Zweite.

Marie Schönsiegel (WJU18) scheiterte im Kugelstoßen knapp an der begehrten 9m-Marke und wurde mit 8,85 m Fünfte. Beim Diskuswerfen hatte sie mit technischen Problemen zu kämpfen. Hier blieb sie als Zweite mit 19,79 m knapp unter der 20m-Grenze.

M60-Senior Thomas Heider, immer noch nicht ganz fit, überzeugte nach einigen Anlaufschwierigkeiten im Diskuswerfen seiner Klasse mit 35,29 m. Im Kugelstoßen kam er allerdings über 9,42 m nicht hinaus. Die anvisierten 10m müssen also noch etwas warten.

Ergebnisse