Erbach

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

Erbach

Erneuter Hessenmeistertitel für Herbert Hecker von der LG Brechen bei den Hessischen Meisterschaften im Langstreckenlauf im Sportpark Erbach am 09.04.2022!!!

Bei widrigen äußeren Bedingungen mit 5 cm Neuschnee, kühlen Temperaturen und Wasser auf der Laufbahn konnte sich Herbert Hecker  im Sportpark Erbach in der Altersklasse M 70 den Hessenmeistertitel im 10000 m-Lauf sichern.

Herbert ging mit einer Renntaktik an den Start, die ersten Kilometer in etwa 4:50 min zu laufen und dann am Ende zu sehen, was noch möglich ist. Konnte er seine Taktik auf den ersten 6 Kilometern gut einhalten, so viel er bei Kilometer 7 und 8 etwas zurück. 3 Runden vor Schluss konnte Herbert jedoch noch einmal alle Kräfte mobilisieren und sich mit einem langgezogenen Endspurt am Ende mit über 40 Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 48:20,25 min doch noch deutlich von der Konkurrenz absetzen und den Hessenmeistertitel mit nach Hause nehmen..

Brechen, den 10.04.2022

Markus Trost

TSG Oberbrechen