Erbach

Erneuter Hessenmeistertitel für Herbert Hecker von der LG Brechen bei den Hessischen Meisterschaften im Langstreckenlauf im Sportpark Erbach am 09.04.2022!!!

Bei widrigen äußeren Bedingungen mit 5 cm Neuschnee, kühlen Temperaturen und Wasser auf der Laufbahn konnte sich Herbert Hecker  im Sportpark Erbach in der Altersklasse M 70 den Hessenmeistertitel im 10000 m-Lauf sichern.

Herbert ging mit einer Renntaktik an den Start, die ersten Kilometer in etwa 4:50 min zu laufen und dann am Ende zu sehen, was noch möglich ist. Konnte er seine Taktik auf den ersten 6 Kilometern gut einhalten, so viel er bei Kilometer 7 und 8 etwas zurück. 3 Runden vor Schluss konnte Herbert jedoch noch einmal alle Kräfte mobilisieren und sich mit einem langgezogenen Endspurt am Ende mit über 40 Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 48:20,25 min doch noch deutlich von der Konkurrenz absetzen und den Hessenmeistertitel mit nach Hause nehmen..

Brechen, den 10.04.2022

Markus Trost

TSG Oberbrechen