Blog

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

DM Masters in Erding – Herbert Hecker erfolgreich

In der Altersklasse M75 hatte sich Herbert Hecker – LG Brechen – für die 800m und 1500m bei den DM Masters in Erding qualifiziert. Die Quali / Mindestleistung war für 800  m  3:35      Meldeleistung von Herbert  3:11,81 vom 15. Mai in Wiesbaden 1500 m  7:35      Meldeleistung von Herbert  6:31,87  vom 8. Mai in Pfungstadt Herbert …

Die LG Brechen vergibt Fairplay Preis

Die sommerlichen Temperaturen machten vielen Läufern bei dem 16. Brechener Straßenlauf sehr zu schaffen. Beim Halbmarathon hatte ein Läufer kurz nach km 13 eine Schwächephase. Die nachfolgenden Läufer kümmerten sich direkt um ihn. Er wurde mit Traubenzucker versorgt und die 300m entfernte ‘Rote Kreuz Station‘ informiert. Der Läufer wurde dann im Krankenhaus durchgecheckt und wieder …

Lars Breuer wird Hessenmeister im Halbmarathon

In Dietzenbach fanden am 26.5.2024 im Rahmen des 47. Steinberger Wald-Volkslaufes auch die Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Jennifer Steinebach und Lars Breuer stellten sich der Herausforderung und schnitten auf den 2 Runden auf befestigten Waldwegen ausgezeichnet ab. Um 9 Uhr am Start waren die Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein noch erträglich. Die Strecke lag größtenteils …