Hessische Jugendmeisterschaften U16

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

Hessische Jugendmeisterschaften U16

Trauben in Gelnhausen hängen sehr hoch 12.07.2014

Am 12. und 13.07. fanden in Gelnhausen die Hessischen Jugendmeisterschaften der U20 und U16 statt. Für den 800m-Lauf der W14 hatten sowohl Greta Hafeneger als auch Chiara Stillger die A-Norm erfüllt. Das teilnehmerstarke Feld (22 Starterinnen) musste in drei Zeitläufe eingeteilt werden. Im ersten Lauf konnte sich Greta Hafeneger als eine der Jüngsten – sie gehört noch zur Klasse W13 – sehr gut behaupten. Mit persönlicher Bestzeit von 2:34,46 Min. belegte sie Rang vier. Im zweiten Rennen konnte Chiara Stillger erstmals seit langem einen 800m-Lauf wieder schmerzfrei beenden. Sie überquerte sie Ziellinie mit Saisonbestzeit als Sechste in 2:39,01 Min.
Mit diesen Resultaten landeten die Mädchen auf den Rängen 16 und 17 im dicht gedrängten Mittelfeld. Für vordere Plätze war die Konkurrenz zu stark.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen