Marburg

IMG_8121a

Mit einer sensationellen Steigerung ihrer Bestzeit um über eine Minute absolvierte Greta Hafeneger als einzige Teilnehmerin der LG Brechen die 5km-Strecke bei den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften in Marburg.

Erst in der Nacht zum Samstag war sie von einem Schüleraustausch in Frankreich zurückgekommen. Am Samstagmittag hatte sie sich schon wieder für die Kreismannschaft über 800m beim Regionalen Schülervergleichskampf in Bruchköbel zur Verfügung gestellt. Daher sind ihre 21:26 Min. auf dem engen Rundkurs in der Marburger Innenstadt umso höher einzuschätzen. Allerdings reichte diese Zeit lediglich für Platz 15 in der Altersklasse W14, denn das Niveau bei den Landesmeisterschaften ist derzeit enorm hoch. Im heimischen Kreis ist sie damit allerdings die Schnellste aller Schülerinnenklassen. Das waren übrigens bereits Gretas sechste Hessische Meisterschaften in diesem Jahr, so viele Landestitelkämpfe hat bisher keine andere Athletin in der LG geschafft.

Ergebnisse