Weilmünster

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

Weilmünster

KiLa-Cup-Finale in Weilmünster

Die fünfte und letzte Veranstaltung des Süwag-Energie-Kinder-Leichtathletik-Cups 2016 fand bei herrlichem Wetter auf der Sportanlage an der Weiltalschule in Weilmünster ihren Abschluss. Die Anlage war vom örtlichen TuS perfekt hergerichtet worden und die Organisation befand sich in den routinierten Händen der Kinderleichtathletikbeauftragten des Kreises, Kerstin Eichhorn (TSV Kirberg). Sie und ihr Team (Markus Lockl, TuS Weilmünster; Wolfgang Ansorge, Lf Villmar; Sabine Stückel, TV Elz), sowie mehr als ein Dutzend Kampfrichter und freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Insgesamt 26 Mannschaften mit mehr als 200 Kindern in den Klassen U8, U10 und U12 kämpften um Punkte, Tageswertung und Gesamtwertung des KiLa-Cups 2016. Immerhin gab es für die jeweils drei erfolgreichsten Teams einen schönen Pokal zu gewinnen.

Die LG Brechen war mit einer U8-Mannschaft und eine gemischten U10-Mannschaft zusammen mit dem TV Eschhofen am Start. Leider fanden sich nicht genügend Kinder für ein U12-Team.

Die „flinken Flitzer“ der U8 aus Oberbrechen ließen mit einem unerwarteten zweiten Platz (12 Punkte) in der Tageswertung aufhorchen.

Die gemischte Mannschaft der U10 (flinke Flitzer 2/TV Eschhofen) landete mit 28 Zählern auf Rang sieben.

In der Jahreswertung erkämpften sich die flinken Flitzer der U8 einem beachtlichen, aber undankbaren vierten Platz. Alle anderen Teams der LG Brechen (U8, U10 und U12) fielen aus der Gesamt-Pokalwertung, das sie an weniger als fünf Veranstaltungen teilgenommen haben.

Ergebnisse