Holzappel

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

Holzappel

Chiara Stillger siegt in Holzappel

Glück mit dem Wetter hatten Veranstalter und Athleten beim gut besuchten Werfertag der LG Esterau in Holzappel, zugleich Kreismeisterschaften des Rhein-Lahn-Kreises im Hammerwerfen.

In sehr guter Form präsentierte sich Chiara Stillger in der Klasse WJU18. Schon am frühen Vormittag schleuderte sie den 3kg-Hammer auf 27,77 m, verpasste damit nur knapp ihren eigenen Vereinsrekord und wurde Zweite. Glänzend aufgelegt zeigte sie sich beim anschließenden Speerwerfen. Mit ausgezeichneten 31,46 m erzielte sie die zweitbeste Weite ihrer Karriere und war damit nicht zu schlagen. Überraschend auch die Weite von Sarah Trost. Nach fast zweijähriger Abstinenz überzeugte sie schon wieder mit 26,99 m und wurde Dritte. Im Diskuswerfen der gleichen Klasse schrammte Chiara dann mit 25,04 m nur 3cm an ihrem Saisonrekord vorbei (Platz zwei). Auch im Kugelstoßen lieferte sie mit 9,64 m eine solide Leistung ab (konstante Weiten zwischen 9,30m und 9,70m), obwohl die begehrte 10m-Marke wieder nicht fallen wollte (Rang drei).

Bei der W14 übertraf Ida Schermuly erstmals die 7m-Marke und das gleich drei Mal in Folge. Ihr weitester Stoß: 7,15 m. Beim Diskuswerfen lief es aufgrund technischer Probleme noch etwas holprig bei der Umstellung auf das etwas schwerere 1kg-Gerät. Hier setzte sie mit 15,95 m ein erstes Maß. Das reichte für Rang drei in beiden Disziplinen.

Ergebnisse