Bad Camberg

Leichtathletikgemeinschaft des TVN und der TSG

Bad Camberg

Kreis Schülermeisterschaften – 03.09.2017

Vier Titel für den LG-Nachwuchs

Mit vier Siegen und drei zweiten Plätzen konnte die kleine Nachwuchstruppe der LG Brechen bei den diesjährigen Kreisschülermeisterschaften in Bad Camberg glänzen.

Die Witterungsbedingungen waren nahezu ideal und die Organisatoren hatten alles bestens vorbereitet. Allerdings wurde von einigen Vereinen das Kampfrichterkontingent nicht erfüllt, so dass immer wieder Betreuer in die Presche springen mussten.

Mit einem Titel und zwei Vizemeisterschaften war Max Breuer der erfolgreichste Teilnehmer unserer LG. Er absolvierte nicht weniger als fünf Disziplinen. Im Schlagballwerfen steigerte er sich auf erstaunliche 38,50m (Zweiter). Bei seinem Hochsprung-Debüt glänzte er mit 1,20 m und holte ebenfalls Silber. Im abschließenden 800m-Lauf setzte er sich sofort an die Spitze und legte von Anfang an ein flottes Tempo vor. Auf der Zielgeraden wehrte Max alle Angriffsversuche der Konkurrenz ab und holte sich seinen ersten Bahntitel mit ausgezeichneten 2:59,94 Min. (LG-Rekord).

In der Klasse W15 siegte Noelle Trost souverän über 800m. Die hessische Vizemeisterin mit der 3x800m-Staffel kam nach 2:36,97 Min. ins Ziel.

Mit persönlicher Bestzeit wartete Leonie Hilgen über die gleiche Distanz bei den Mädchen W12 auf. Mit 2:48,95 Min. war die Jahresbeste im Kreis Limburg-Weilburg nicht zu schlagen.

Die größte Überraschung gab es in der jüngsten Klasse bei den Mädchen W10. Coralie Müller meisterte im Hochsprung eine Höhe nach der anderen und überquerte schließlich 1,20 m. Damit lag sie deutlich vor ihren Konkurrentinnen und konnte ihren ersten Freiluft-Kreis-meistertitel feiern. Mit ihrer Höhe verbesserte sie nicht nur den LG-Rekord deutlich, sondern stellte auch den 21Jahre alten TVN-Vereinsrekord von Katharina Schupp ein.

Dazu belegte sie im Weitsprung-Finale mit 3,45 m Rang vier.

Mehrkämpferin Marie Schönsiegel (W14) nutzte die Schülermeisterschaften als Test für die bevorstehenden Hessischen Mehrkampfmeisterschaften. Über 100m lief sie als Vierte etwas überraschend Bestzeit mit 14,74 Sek. Im Kugelstoßen knackte sie mit 8,14 m erstmals die 8m-Marke und wurde Vizemeisterin. Hinzu kam noch eine neue persönliche Bestzeit über 800m mit 3:05,90 Min. (Rang vier.).

Jeweils auf Rang vier landeten Finja Lohmann (W11) im Schlagballwerfen mit der persönlichen Bestweite von 27,50 m; sowie Carla Jung im 50m-Sprint der W10 mit 8,50 Sek. (pers. Bestzeit).

Hier die weiteren Ergebnisse:

WKU16 (W14)

Marie Schönsiegel     Weitsprung     :  4,00 m                     7.

WKU12 (W11)

Lea Kalteborn            50m 1.VL       :  9,30 Min.                 7.

Weitsprung     :  3,01 m                     14.

Finja Lohmann           50m 2.VL       :  9,13 Min.                 7.

800m               :  3:15,45 Min.           7.

Weitsprung     :  3,18 m                     9.

Schlagball      :  27,50 m                   4.

MKU12 (M11)

Max Breuer                50m VL          :  8,54 Sek.                 3.

Weitsprung     :  3,18 m                     8.

WKU12 (W10)

Carla Jung                  50m 2.VL       :  8,56 Sek.                 4.

Weitsprung     :  3,18 m                     8.

Coralie Müller           50m 2.VL       :  8,61 Sek.                 5.

50m EL           :  8,69 Sek.                 7.

800m               :  4:11,35 Min.           5.

Ergebnisse